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 [Hilfe] Mein Erster Pimp

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Suicid Silence
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BeitragThema: [Hilfe] Mein Erster Pimp   Sa Feb 08, 2014 12:24 pm

Herzlich Willkommen im Thema ">MЄƖƝ ЄƦƧƬЄƦ ƤƖMƤ<"

Im Folgenden erklären wir euch, was ein Pimp ist, was er kann, wozu er gut ist und natürlich, wie man ihn bekommt.
Dieser Text unterliegt dem Copyright von Suicid Silence und Vynn – wir bitten euch darum, ihn NICHT zu kopieren. Verlinkt aber gern einfach hier her, dann geht nichts schief und alle bekommen Änderungen direkt mit.
Fragen zum Text dürft ihr natürlich gern stellen, aber wir hoffen, dass nach diesem Text keine Fragen mehr offen sind =)

█ Begriffserklärung
➤ Was ist ein Pimp?
Unter dem Wort "Pimp" versteht man größtenteils ein möglichst aktuelles Pferd, dessen Eltern einen Blup von +100 haben und die Mutter vor dem Decksprung mit Aphrodites Tränen ausgestattet wurde. Das daraus entstandene Fohlen ist auch als "Pimpfohlen" bekannt.

➤ Ein richtiger Pimp wird es dann:
Wenn alles nötige getan wird, um die maximale Leistung des Pferdes zu fördern. Das heißt, es bekommt WdJ und wird korrekt im 60er RZ bespielt, erhält alle Fähigkeiten die durch Reitstunden gewonnen werden können und wird vollständig austrainiert. Dazu erhält es ebenfalls alle SMG und Boni die die Fähigkeiten steigern.
(Das heißt, dass theoretisch auch ein Pferd von Uranus und Gaja ein Pimp sein kann, jedoch sind aktuelle Pimps am beliebtesten und deswegen gehen wir hier auf diese näher ein)

➤ "Aktueller Pimp"
Darunter versteht man ein Pferd, mit dem aktuellen GP der Rasse. Deswegen werden bei vielen großen ZG´s im Vorfeld schon Pimps bestellt. Sie erhalten also Anfragen, man einigt sich und der Käufer erhält dann direkt oder zum vereinbartem Zeitpunkt einen Pimp von der ZG.
Das Pferd was man erhält, ist allerdings nicht fertig ausgestattet. Das heißt es gewinnt noch keine Schleifen und hat noch nicht die Maximal-FK erreicht, hierher bringt der Käufer es dann allein. Die ZG Mitglieder bespielen das Fohlen korrekt, so dass es genau 60FK hinzu gewinnt und kastriert es dann. Aktuelle Pimps die Schleifen erhalten sollten sind immer Wallache.

█ Preise für Pimps
Wir schlüsseln euch nun keine genauen Preise auf, das können wir auch gar nicht, denn die Preise schwanken und richten sich nach GP (genetischem Potential) und AFK (Anfangsfähigkeiten) des Fohlen.
Pferde mit den höchsten AFK die es am Tag der Geburt gibt, verkaufen viele ZG`s für 20 Pässe und 200 000Equus.
Aber keine Sorge, es gibt auch kleinere Pimps die wesentlich günstiger sind und quasi für jeden erhältlich sind. Ich denke, wir liegen relativ richtig, wenn wir hier nun behaupten, dass es ab 5 Pässen aufwärts einen guten Pimp gibt. (Einzelheiten müssen aber die ZG`s selbst entscheiden)

█ Die Wahl des richtigen Pferdes
Als erstes solltet ihr überprüfen, ob ihr euch einen Pimp überhaupt leisten könnt. Es wäre schade, wenn ihr so ein Pferd kauft, aber nicht die nötigen Mittel habt um am Ende auch gute Chancen auf Schleifen zu haben. Überlegt es euch also gut, ob ihr euch einen Pimp zulegen wollt. Ansonsten übt euch in Geduld und spart einfach darauf, ihr werdet sehen, es lohnt sich.
Wenn ihr sicher seid, dass ihr über alle Mittel verfügt, überlegt euch, in welcher Sparte ihr Schleifen wollt. Ob Klassisch, oder Western, Springen oder Barrel Race ist völlig euch überlassen.
Wir empfehlen ein Pferd zu kaufen, mit dem ihr eure RZ Wettbewerbe selbstständig schubsen könnt. So steigt euer Prestige enorm an und ihr schlagt 2 Fliegen mit einer Klappe.

Nun könnt ihr euch auf dem Markt und in den Ranglisten umsehen, schaut nach, bei welchem GP die ZG ist, von der ihr ein Pferd kaufen wollt. Nach der Rangliste, vergleicht ihr den Markt. Achtet darauf, dass die AFK möglichst hoch liegen und das GP nahe am höchsten GP der Rangliste der Rasse ist.
Überprüft die Preise, vergleicht und nehmt euch ausdrücklich Zeit dazu. Immerhin gebt ihr nun wirklich Equus und Pässe dafür aus, da wäre ein Fehlkauf natürlich nicht so toll.
Für kleinere Pimps, könnt ihr auch höflich bei den ZG`s nachfragen. Tritt man freundlich auf und kann klar ausdrücken was man will, so kommen einem viele entgegen und helfen auch unter Umständen bei der richtigen Auswahl. (Sollte es ein Lusitano sein, so könnt ihr euch ggf sogar an Suicid Silence wenden, sie schreibt diesen Text mit mir gemeinsam und hilft euch sicher ebenso gern, wie ich).

█ Pferd gefunden – was nun?
➤ Die richtige Box
Sorgt euch als erstes darum, dass ihr eine vernünftige Box habt. Ein Reitzentrum mit einem Reitstunden-Preis von 60Equus zählen wir hier unter das "must have" zum pimpen. Denn nur hier, erhaltet ihr die höchste FK, die es durch Reitstunden gibt.
Da ihr die meisten Rassen in so einem RZ ausstallen müsst, weil es sonst fällt, fragt am besten Freunde die euch den Kaufpreis erst auslegen, das Pferd für euch einstallen und im Anschluss an euch weiterverkaufen. So könnt ihr selbst, wenn ihr fertig seid, ausstallen und das Pferd bei euch behalten. 60er Boxen bekommt man nur, wenn man danach fragt. Geht auch hier höflich vor und drückt euch klar aus. (Ein gut gemeinter Ratschlag: Wirkt seriös und stallt definitiv aus! So stellt ihr sicher, dass ihr immer wieder Boxen bekommt und knüpft zusätzlich wertvolle Kontakte. Boxen im 60er Reitzentrum sind Gold wert und wahrlich schwer zu bekommen. Höflichkeit ist hier das A und O.) Im Reitzentren-Forum kann man nach solch einer Box suchen, wahlweise könnt ihr direkt bei den Besitzern anfragen. Geduldet euch, kein Mensch ist 24 Stunden online – plant sowas also im Vorfeld.

➤ Die Ausbildung
Da euer Pferd bereits bespielt ist, fällt das für euch weg. Das Pferd ist nun alt genug um seine ersten SMG zu erhalten, stattet es also mit Allem aus, was euch helfen kann. Im Folgenden einige Beispiele:
♦ Nyx Paket (Chronos`Zeitgeber & Morpheus Arme sind bereits enthalten)
♦ Bonus Paket
♦ Poseidon Paket
Da euer Pferd bis zum Wallachen noch einige Male gealtert wurde, ist es mit Wasser der Jugend bereits ausgestattet.

Ihr fangt also an euer Pferd zu trainieren, wie genau ihr das anstellt, ist euch überlassen. Beispielsweise könnt ihr erst das Balkentraining abschließen, dann die Ausritte vervollständigen und danach Wettbewerbe gehen, bis keine FK mehr hinzukommen.

☠ Achtung:
Vergesst nicht, die Reitstunden mitzunehmen – habt ihr sie 1x vergessen, so könnt ihr die FK nicht mehr einholen.

☠ Achtung:
Denkt an die Strandausritte. Achtet darauf von welcher FK ihr abziehen wollt, diese sollte dann nicht höher liegen, als andere FK. Pimps die vollständig austrainiert sind, werden immer auf die FK gestrandet, für die sie gedacht sind. (Beispielsweise wird ein Dressurpferd auf Dressur gestrandet, ein Crosspferd auf Ausdauer usw).
Ein Criollo wird zB normalerweise auf Ausdauer gestrandet. Möchtet ihr diesen aber für euer Reitzentrum auf Dressur stranden, so sorgt dafür, dass die Dressur FK zum passendem Zeitpunkt höher liegt. Hier könnt ihr beispielsweise von der Trab- FK abstranden und sie der Dressur- FK hinzufügen.

Bis zum 25. Lebensjahr erhält der Pimp FK durch Reitstunden. Das heißt für euch, dass ihr das Wolkenfetzenpaket VOR dem 25. Lebensjahr anwenden müsst. Wann genau ist egal. Es bringt keine Vor- oder Nachteile, wenn ihr es früher oder später nutzt.

█ Schleifen gewinnen
In der Zeit, in der ihr noch Fähigkeiten dazu bekommt, ist es schwer Schleifen zu gewinnen. In den oberen Kategorien unterscheiden sich viele Maximalfähigkeiten nur durch wenige Prozent. Gebt also nicht gleich auf, wenn ihr keine Schleifen gewinnt, nehmt euch die Zeit und altert euer Pferd inklusive Wolkenfetzen auf 25 Jahre und versucht euer Glück danach erneut.

☠ Achtet darauf, dass euer Pferd nun wirklich alles erhalten hat, was die Fähigkeiten steigert und/oder eure Chancen auf Schleifen erhöht. Das heißt unter anderem auch, dass ihr gegen Ende hin die Boni aus der Box gefunden haben solltet.

Folgend schlüsseln wir nochmal alle SMG und Boni auf, die euer fertiger Pimp nun haben sollte:
(Im Beispiel wird ein Poseidon Paket genutzt, die Boni ändern sich, sofern ein Zenarus Paket genutzt wird)

♦ Medusas Blut (MB) (Ausdauer: +3, Tempo: +4, Dressur: +4)
♦ Goldener Apfel (GA) (Ausdauer: +5, Tempo: +5, Dressur: +5, Galopp: +5, Trab: +5, Springen: +5)
♦ Wasser der Jugend (WdJ)
♦ Chronos`Zeitgeber (CZ)
♦ Poseidons Hufeisen, Sattel, Zaumzeug und damit Poseidons Schuppen (Tempo: +12, Ausdauer: +12, Dressur: +12, Galopp: +12, Trab: +12, Springen: +12, Ausdauer: +5, Tempo: +5, Dressur: +5, Galopp: +5, Trab: +5, Springen: +5)
♦ Achillesferse (AF)
♦ Wolkenfetzen Paket (WfP)

♦ Gerte (Dressur: +4, Galopp: +9, Trab: +9, Springen: +9)
♦ Hufglocken (Tempo: +6, Dressur: +6, Springen: +6 )
♦ Sporen (Ausdauer: +9, Tempo: +9, Dressur: +9, Galopp: +9, Trab: +9, Springen: +9)
♦ Longe (Dressur: +12, Galopp: +10, Trab: +10)
♦ Wallach-Bonus (Ausdauer: +8, Tempo: +8, Dressur: +4)
♦ Reitzentren-Bonus (unterschiedlich)

♦ Hufkratzer (+ 8 Dressur)
♦ Kamm (Ausdauer: +4, Tempo: +4 )


Wir wünschen allen erfolgreiches Pimpen und viele hübsche Schleifen die euch ein bisschen glücklicher machen als zuvor =) Viel Glück!

ҳ̸Ҳ̸ҳ
Sui


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